Melecs

Zuverlässiger Entwicklungs- und Fertigungspartner der Industrie seit mehr als 25 Jahren.

Mehr Info

5 Jahre Györ – Wachstum und Erweiterungen kennzeichnen Melecs‘ 5-jähriges Bestehen in Györ  

Seit der Gründung einer eigenen Fertigung in Györ/ Ungarn konnte Melecs, Österreichs größter unabhängiger Elektronikdienstleister, die Produktionskapazitäten und Mitarbeiteranzahl vor Ort bereits verdreifachen.

In dem derzeit voll ausgelasteten ungarischen Melecs Werk EWG fertigen 400 Mitarbeiter mehr als 15 Mio. Produkte pro Jahr. Aufgrund der Gesamtauslastung des ungarischen Werkes und des Raumbedarfs aktueller Projekte kann ein zukünftiges Wachstum nur mit einer erheblichen Erweiterung des zur Verfügung stehenden Produktionsbereiches garantiert werden. Daher wurde der Produktionsbereich, nach der erst im letzten Jahr stattgefundenen Flächenerweiterung, heuer von 2.700m² auf 4.200m² vergrößert. Diese zusätzliche Fläche ist nun insbesondere für die Produktion neuer Produkte in den Bereichen Automotive, Industrie und Weiße Ware vorgesehen.

Mit dieser kontinuierlichen Entwicklung wird die Anzahl der Mitarbeiter an diesem Standort auch weiterhin steigen, was sowohl für Berufseinsteiger als auch für erfahrene Arbeitnehmer Möglichkeiten mit sich bringt. Die hochqualifizierten Fachkräfte und deren Leistung am Standort Györ tragen wesentlich zu einem nachhaltigen internationalen Wachstum der Melecs Gruppe bei.

Als Ergänzung zu dem in den letzten Jahren von Melecs massiv vorangetriebenen Kompetenzaufbau in der Elektronikentwicklung wurde ein hochmodernes Labor am Standort Györ mit umfangreichen Testmöglichkeiten inklusive Robustness Validation Tests eingerichtet. Auch in den Bereichen Industrialisierung, Qualität und Logistik wurden im ungarischen Werk kontinuierlich die notwendigen Kompetenzen ausgebaut, um eigenständig die Gesamtverantwortung über Projekte wahrnehmen und damit zum Vollunternehmer werden zu können.

 


By continuing to use the site, you agree to the use of cookies. </br>Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. more information / Mehr Informationen

The cookie settings on this website are set to "allow cookies" to give you the best browsing experience possible. If you continue to use this website without changing your cookie settings or you click "Accept" below then you are consenting to this.

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um Ihnen das bestmögliche Surferlebnis zu bieten. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, ohne Ihre Cookie-Einstellungen zu ändern, oder unten auf "Akzeptieren" klicken, stimmen Sie dem zu.

Close

Elektronik

Melecs EWS: In einem geschlossenen Prozess von der Idee, über die Produktvalidierung bis hin zum Serienprodukt, entstehen wirtschaftliche und kundengerechte Lösungen.

Mehr Info

Elektronik 
Melecs - Making Electronics Smart

Elektronische Komponenten von Melecs findet man bei Steuergeräten und LED-Anwendungen in Autos internationaler Premium-Hersteller ebenso wie in Haushaltsgeräten des europäischen Marktführers. Neben maßgeschneiderten Produkten und Lösungen für die Bereiche Automotive, Lighting und White Goods entwickelt und produziert Melecs auch Elektronikbaugruppen und Komponenten für die Bereiche Industry und Communication wie etwa Steuerungen für Rolltreppen oder energieeffiziente Heizungsanlagen. Über 90 Prozent des Umsatzes von Melecs werden mit Kunden außerhalb Österreichs erzielt. In der hoch automatisierten Fertigung der Elektronikwerke in Siegendorf/Österreich und in Györ/Ungarn werden elektronische Baugruppen und Geräte in mittleren und hohen Stückzahlen produziert. Für Low-Volume/High-Mix Anforderungen verfügen wir mit dem Werk in Lenzing/Österreich über ein Kompetenzzentrum für Industrieanwendungen. Für die Betreuung globaler Kunden produzieren wir seit 2016 in einem neu errichteten Werk in Wuxi/China.

By continuing to use the site, you agree to the use of cookies. </br>Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. more information / Mehr Informationen

The cookie settings on this website are set to "allow cookies" to give you the best browsing experience possible. If you continue to use this website without changing your cookie settings or you click "Accept" below then you are consenting to this.

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um Ihnen das bestmögliche Surferlebnis zu bieten. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, ohne Ihre Cookie-Einstellungen zu ändern, oder unten auf "Akzeptieren" klicken, stimmen Sie dem zu.

Close

Industry

Low Volume / High Mix

Mehr Info

Industry 

Industry Lösungen

Melecs Industriekunden verlassen sich heute auf modernste KNX Haustechnik, Kompaktsteuerungen für Rolltreppen, Leistungs-ECUs und Lift-Türsteuerungen. Melecs verfügt über langjährige Erfahrung in der Entwicklung und Produktion zuverlässiger und robuster Produkte. Die Verwendung von Vorzugskomponenten ermöglicht preislich interessante Produkte.

Melecs bietet in der Produktentwicklung top-of-the-class Know-how bei Motorsteuerungen (ECU) für Brushless-DC, Reluktanzmotoren und Asynchronantriebe. Melecs Kompaktsteuerungen sind seit Jahren weltweit im Einsatz und bestechen durch Features wie SIL Compliance, Busanbindungen, Sicherheitsrelais, modernste Prozessorarchitektur und kompakte Abmessungen. Industrielle Produkte benötigen Variantenvielfalt, schnelle Reaktion auf Bedarfsschwankungen und attraktive Preise. Melecs kann dank modernster Bestückungsautomaten und intelligenter Planungssoftware eine Low-Volume/High-Mix Fertigung umsetzen. Durchgängige Traceability garantiert lückenlose Prozesskontrolle – Voraussetzung für ein hohes Qualitätsniveau.

Mehr Informationen finden Sie im Bereich Elektronik

By continuing to use the site, you agree to the use of cookies. </br>Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. more information / Mehr Informationen

The cookie settings on this website are set to "allow cookies" to give you the best browsing experience possible. If you continue to use this website without changing your cookie settings or you click "Accept" below then you are consenting to this.

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um Ihnen das bestmögliche Surferlebnis zu bieten. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, ohne Ihre Cookie-Einstellungen zu ändern, oder unten auf "Akzeptieren" klicken, stimmen Sie dem zu.

Close

Melecs

Reliable development and production partner to industry for more than 25 years.

More Info

5 years Melecs EWG – growth and expansions characterize the last 5 years of Melecs in Győr  

Since the foundation of its production facility in Győr/Hungary, Melecs, the biggest independent Austrian Electronics Manufacturing Service Provider has been able to triple its production capacity and the number of employees.

Working at full capacity, 400 employees of Melecs EWG produce more than 15 million products a year. Based on the complete utilization of the capacities of the Győr plant and the capacity need of current projects, future increase can only be ensured through a substantial extension of the available production area. This is the reason why we now, after the extension last year, extended our production area from 2.700m² to 4.200m². In the newly built hall the manufacturing of new products in the field of automotive industry and white goods is planned.

As a result of continuous development, the plant will increase the number of its employees further, providing an opportunity both for entrants and for experienced workers. The highly qualified professionals and their performance at the Győr plant contribute to the continuous international increase of the Melecs Group to a great extent.

In addition to competence development in the field of R&D in the past few years, Melecs has established an ultra-modern laboratory in Győr with extensive test capacities, including Robustness Validation Tests. In the areas of industrialization, quality and logistics, the necessary skills have been developed continuously at the Hungarian plant in order to be able to take overall responsibility for projects and thus to become a full-range supplier.


By continuing to use the site, you agree to the use of cookies. more information

The cookie settings on this website are set to "allow cookies" to give you the best browsing experience possible. If you continue to use this website without changing your cookie settings or you click "Accept" below then you are consenting to this.

Close

Electronics

Melecs EWS: In a closed-loop process – from the initial idea to product validation to the series product – cost-effective solutions that are tailored to the customer’s needs are developed.

More Info

Electronics 
Melecs - Making Electronics Smart

Electronic components from Melecs can be found in control units and LED applications in the cars of international premium manufacturers as well as in household appliances of the European market leader. Along with tailor-made products and solutions for the automotive, lighting and white goods segments, Melecs develops and produces electronic modules and components in the areas of industry and communications such as controls for escalators or energy-efficient heating systems. More than 90 percent of the sales of Melecs are attained with customers outside Austria.

Medium-sized and large volumes of electronic modules and devices are built in the highly automated production facilities at Siegendorf/Austria and Györ/Hungary. The plant in Lenzing/Austria is an excellence center for industrial applications with low-volume/high-mix requirements. Since 2016, we produce at the newly built plant in Wuxi/China for the support of global customers.

Downloads

Melecs EWS Folder

By continuing to use the site, you agree to the use of cookies. more information

The cookie settings on this website are set to "allow cookies" to give you the best browsing experience possible. If you continue to use this website without changing your cookie settings or you click "Accept" below then you are consenting to this.

Close

Industry

Low Volume / High Mix

More Info

Industry 

Industry Solutions

Melecs’ industrial customers rely today on state-of-the-art KNX building technology, compact control units for escalators, high-performance ECUs and elevator door controls. Melecs has many years of experience in the development and production of reliable and rugged products. The use of preferred components allows for products that are attractive in terms of price as well.

In product development, Melecs offers top-of-the-class know-how with engine control units (ECUs) for brushless DC engines, reluctance motors and asynchronous drives. Melecs compact control units have been in use worldwide for many years. Features such as SIL compliance, bus connections, safety relays, state-of-the-art processor architecture and compact dimensions are highly attractive for good reason to customers. Industrial products require variant diversity, fast response to fluctuations in demand and attractive prices. Thanks to cutting-edge placement machines and intelligent planning software, Melecs is able to implement a low-volume/high-mix production. End-to-end traceability guarantees seamless process monitoring – the prerequisite for a high level of quality.

More info in the area of Electronics

By continuing to use the site, you agree to the use of cookies. more information

The cookie settings on this website are set to "allow cookies" to give you the best browsing experience possible. If you continue to use this website without changing your cookie settings or you click "Accept" below then you are consenting to this.

Close